Art de Vivre Clairette

Halbtrocken, fruchtig & aromatisch, aus der Region Languedoc-Roussillon (Frankreich)

Farbe: elegantes Strohgelb mit feinen grünlichen Glanzlichtern Duft: im Bouquet duftige Aromen von Äpfeln, Birnen, weißen Blüten und Anklängen von Zitrusfrüchten Geschmack: am Gaumen frisch und duftig mit feinen Aromen von weißfleischigen Früchten (Birnen, Pfirsich) und gelben Pflaumen, sehr elegant und harmonisch mit feinem Spiel von Säure, delikater Süße, anhaltender Frische und einer hauchzarten Bitternote im Finale

Weininfo
Alkohol 13 Vol.% – Restzucker 12 g/L

 


Wine Spectator mit 90 Punkten

Art de Vivre Languedoc

Hommage an Südfrankreich

Das rote Trio ist ein echter Klassiker. Aromatisch, fruchtbetont, konzentriert und harmonisch verschmelzen die drei Rebsorten zu einem sanften, aber zugleich kraftvollem Wein mit großartiger Frische.
Der ,Art de Vivre‘ fängt die Liebe des Winzers für seine südfranzösische Heimat und deren Lebensgefühl ein. Elegant und fruchtbetont präsentiert sich die rote Cuvée und hallt noch lange nach.

Weininfo 
Rebsorten: Gernache, Syrah, Mouvédre
Alkohol 14,5 Vol.%

Schreibe einen Kommentar