Ein südafrikanisches Geschmackserlebnis von intensiven, reichen Kaffee- und Schokoladenaromen mit Nuancen von reifen Maulbeeren, Pflaumen und Kirschen.

Perfekt ist der trockene Rotwein auch als Begleiter zu Speisen geeignet. Zu dunklem Fleisch, cremigen Aufläufen und sogar zu intensiven Desserts sehr gut kombinierbar. Ebenfalls eine tolle Ergänzung zu Blauschimmelkäse oder belgischer Schokolade. Von Anfang an trinkfertig zum sofortigen Genießen vinifiziert. Als ideale Trinktemperatur empfehlen wir 18 °C.

Der Barista Pinotage vom Weingut Val De Vie wurde zu 100% aus Pinotage-Trauben aus dem Gebiet Robertson hergestellt. Die Trauben wurden bei optimaler Reife Mitte Februar gepflückt und in verschiedene Chargen aufgeteilt und auf verschiedene Weisen behandelt.

Bestimmte Chargen wurden durch Kurzerhitzung behandelt um die Farbe zu optimieren und dann zurück auf die Schalen gegeben um die alkoholische Gärung durchzuführen. Andere Chargen wurden pasteurisiert und sofort auf Eiche vergoren um die dunklen, satten Kaffeearomen zu erreichen. Wieder andere Chargen wurden konventionell auf der Maische vergoren und während der alkoholischen Gärung mehrfach umgepumpt und für den Abschluss der Gärung in Französische Eiche gefüllt. Alle Chargen wurden durch biologischen Säureabbau auf Französischer Eiche stabilisiert.

Schreibe einen Kommentar